Das neue Haus des Sports in Potsdam wurde im Rahmen des Sommerfestes feierlich eingeweiht.
Die Sporthilfe Brandenburg und der Landesportbund Brandenburg nutzen dieses Event um das Team Paris 2024 zu berufen.
Brandenburgs Sportminister Steffen Freiberg wünscht dem TEAM PARIS – LAND BRANDENBURG mit Blick auf die in den kommenden Monaten bevorstehenden Qualifikationswettbewerbe alles Gute: „Mit den Bundesstützpunkten für olympische und paralympische Sportarten gibt es exzellente Möglichkeiten für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler. Brandenburgs Spitzenathletinnen und -athleten sind bei internationalen Wettkämpfen oftmals ganz vorn dabei und erkämpften Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie bei Olympischen und Paralympischen Spielen. Das macht uns sehr stolz. Auch deshalb unterstützen wir das TEAM und deren Vorbereitung z.B. mit einer speziellen Förderung für Olympiaprojekte sehr gern. Ich wünsche Ihnen eine bestmögliche Vorbereitung auf die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele in Paris 2024.“
Auch für den Landesruderverband Brandenburg sind 3 Sportler mit nominiert. Sarah Wibberenz vom Ruder-Club-Havel-Brandenburg, Melanie Göldner und Mattes Schönherr vom Ruder-Club-Potsdam.
Wir freuen uns sehr über die Nominierung und wünschen allen eine gute Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris.